Zahnersatz

kann auch Glücksgefühle auslösen...

Sollte es

...infolge einer Entzündung, infolge eines Unfalls, aus welchen Gründen auch immer – zu Zahnverlust gekommen sein, gibt es fast immer mehrere Möglichkeiten, diesen zu ersetzen. Und das gar nicht so selten in einer am Ende schöner anzusehenden Gestaltung als vorher.

Besonders der festsitzende Zahnersatz bietet mit den diversen keramischen Werkstoffen so vielfältige, extrem individuelle und hochästhetische Versorgungen, dass schon viele Patienten sehr zufrieden und glücklich die Praxis verlassen haben.

Ihr Zahnersatz im Überblick

keine Sorge, wir finden ein gute Lösung für Ihre aktuelle Zahnsituation

Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz findet seine Verwendung v.a. wenn nur wenig Zähne fehlen und ersetzt werden müssen. Für solche kleinere bis mittelgroße Lücken werden Brücken hergestellt. Auch Kronen, die zur Stabilisierung eines stark defektgeschwächten Zahnes gefertigt werden, zählen zum festsitzenden Zahnersatz.

Herausnehmbarer Zahnersatz

Herausnehmbarer Zahnersatz wird notwendig, wenn bereits etliche Zähne fehlen, also bei großen Lücken, endständigen Lücken, nur vereinzelten Restzähnen oder zahnlosen Kiefern. Hier kommen dann Prothesen zum Einsatz, die sich entweder auf dem noch vorhandenen Restzahnbestand abstützen (Teilprothesen)oder völlig schleimhautgetragen sind (Vollprothese).

Implantatgetragener Zahnersatz

Implantatgetragener Zahnersatz kann beides sein: sowohl festsitzend als auch herausnehmbar. Es können Kronen oder Brücken auf Implantate gesetzt werden, es können Implantate in den zahnlosen Kiefer inseriert werden, um darauf Prothesen zu besserem Halt zu verhelfen und Implantate dienen auch perfekt zur Pfeilervermehrung, damit auch ein fast zahnloser Kiefer noch festsitzend versorgt werden kann.

Flexible Möglichkeiten im Zahnersatz

So wunderschön und erstrebenswert ein gesunder, natürlicher Zahn ist, so wichtig und wertvoll ist es gleichzeitig zu wissen, dass die den Zahnersatz herstellende Zahntechnik eine Diversität an Versorgungsmöglichkeiten bereithält. Dem Kiefer wird seine Funktion wiedergegeben und dem Patienten sein strahlendes Lächeln; unabdingbar für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Der Zahnersatz ist so gesehen ein Segen für Patienten und die Zahnheilkunde. Mit ihm ist ein Mensch wieder in der Lage, normale Kost zu kauen, Geschmack zu genießen und somit Psyche und Körper gesund zu ernähren. Mit dem Zahnersatz erhält der Patient ein großes Stück Lebensqualität zurück.